Suche
Close this search box.

Das wird eine Party!

Play it again, Jonny… vor allem zu unserer Eröffnungsparty am Mittwoch, dem 17. September. Dann wird, im Schifffahrtsmuseum zu Flensburg, das zweite schwimmende Literaturfestival „los gemacht“. Und niemand wäre besser geeignet, uns alle auf einige Tage maritimer Literatur und mehr einzustimmen als eben Jonny Glut, der Segelmacher, Sänger, Unterhalter, Dichter, Songwriter aus Bremen. Wo immer auftritt geht die See hoch, neben seinen eigenen Songs gibt es auch Coverversionen von Richard Germer oder Hans Albers; doch ebenso haben seine Seemannslieder auch einen rockigen Touch mit Einflüssen von Dylan, Hendrix oder Iggy Pop. Was er an diesem Abend tatsächlich singt, werden wir erst dann erfahren und erleben aber soviel ist sicher: Lustig wird’s und stimmungsvoll und schön. Und, auch das, laut. Flaute ist nichts für ihn, dann eher schon Windstärke acht.

sommerkonzert02_112

Mehr über diesen Abend und das gesamte Programm veröffentlichen wir im August, am Ende der Sommerferien. Und schon mal so peu à peu an dieser Stelle vorab, weil es so viel Spaß macht und wir schon deswegen gar nicht dichthalten können!

Das zweite schwimmende Literaturboot-Festival findet statt vom 17. bis 21. September, wie immer auf den beiden Schiffen „Alexandra“ und „Gesine“ im historischen Hafen von Flensburg und zum Teil auch im Schifffahrtsmuseum. 

Play.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.