Suche
Close this search box.

Nach einem Tag im Büro…

Nach einem langen Tag am Schreibtisch zum Hafen gelaufen, sind ja nur drei Minuten und ein schöner Sommerabend ist es auch. Da liegt ja noch ein Boot! Aber ich wollte ja auch essen gehen. Also: 18.00 Uhr an Bord, 18.10 abgelegt und ausgelaufen. Segeln bei lauer Brise, raum, mit langen Schoten und doch immerhin noch 5 bis 6 Knoten … gegen 20 Uhr (geschätzt) einlaufen und festmachen in der Marina Minde.

 

Das Restaurant ist nur 200 Meter vom Liegeplatz entfernt, viele Menschen sitzen in der Abendsonne auf der Terrasse, ich bin auch gleich dabei. Herrlich: Frisches, köstliches Wasser, eiskalter Rosé aus Südfrankreich, dazu ein „Chevre Chaud“ und andere Leckereien, etwas gearbeitet dabei, kurz: Den Abend genossen. Der Abend und der Sonnenuntergang sind magisch, erst spät mache ich Feierabend und gehe an Bord zurück. La vie est belle! So kann es gehen…


Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.